Joachim Kunze

Begonnen hat alles mit sieben Jahren im Friedberger Posaunenchor. Mit fünfzehn spielte Joachim Kunze bereits in verschiedenen Tanz- und Blaskapellen in der näheren Umgebung. Auf der steten Suche sich weiterzuentwickeln, kam er 1983 nach Frankfurt zu Malte Burba. Zur selben Zeit kam er durch die Uni Big Band Frankfurt zum ersten Mal mit dem Jazz und der Big Band Musik in Berührung. 1987 begann er sein Studium in Mainz bei Malte Burba. In dieser Zeit spielte er in klassischen Orchestern und Sololiteratur, fühlte sich jedoch stets mehr zum Jazz hingezogen, der ihm mehr Gestaltungs- und Ausdruckmöglichkeiten bot. So spielte er als Leadtrompeter in vielen Big Bands im Rhein-Main-Gebiet, in Jazzensembles, Funk und Rockbands, u.a. von 1995-2000 in der hessischen Kultband Rodgau Monotones.

Webseite von Joachim K. weiterlesen

Design und Umsetzung: Micha Grandel — © 2007 Joachim Kunze, alle Rechte vorbehalten. Impressum

Traffic Statistik